Mittwoch, 30. November 2022

Beinahe Winterschlaf

Nein, das ist nicht das echte Haus vom Pastor Otto Homfeld. Dieses kleine Häuschen (8 cm hoch) – mit Licht – könnt ihr auf dem Martfelder Weihnachtsmarkt erwerben, der Weihnachtsbaum ist natürlich nur ein „Serviervorschlag” und kann nicht mitgekauft werden.

Es ist etwas stiller geworden in der Kirchstraße 13 in Martfeld.

Offiziell ist Pastors Hus im Winterschlaf. Die Haushüter haben die Tür von Pastors Hus für die Winterpause fest verschlossen, denn am 31.Oktober war das Haus den letzten Tag in diesem Jahr geöffnet. 

Hin und wieder finden trotzdem Besucher den Weg ins Museum und zwar über die Anmeldung besuch@pastorshus.de. Und das freut uns sehr. Gerne bieten wir auch in den Wintermonaten Führungen für angemeldete Gruppen an, allerdings sind wir am 1. + 2. Weihnachtstag sowie Silvester verständlicherweise „ausgebucht“.

Das besondere Weihnachtsgeschenk: der Schlüsselring von 1535

Wer noch ein Geschenk für sich oder seine Lieben fürs Fest benötigt, findet diese in der „Wiehnachtsbude“ auf dem Martfelder Weihnachtsmarkt am Sonntag, den 4. Dezember 2022. Neben dem beliebten Buch über "das Haus aus dem Haus" werden sowohl Pastors Kreutter als auch ein paar Neuigkeiten angeboten. Lasst euch überraschen.

Das „Pastors Hus-Team” freut sich, euch am 2. Advent von 14-19 Uhr in der „Wiehnachtsbude” in der Alten Bremer Straße in Martfeld begrüßen zu können.

Auch leckere selbstgebackene Weihnachtskekese gibt an der Wiehnachtsbude von Pastors Hus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen