Mittwoch, 27. August 2025

KunstHandWerk im Garten … schön war’s



Glück hatten wir am Sonntag mit dem schwindenden Regen, den gut gelaunten Ausstellenden, den vielen, vielen BesucherInnen, den wunderbar begleitenden Klängen eines Saxophon, der schmackhaften Mittagssuppe, den selbst gebackenen Kuchen und vor allem der ausgestellten, faszinierenden, unterschiedlichen, bemerkenswerten und äußerst beeindruckenden Kunst im Garten von Pastors Hus.

Ab 11 Uhr begann das Treiben auf den drei aneinander liegenden Grundstücken. Schlag 11 Uhr fragten die ersten Besucher bereits nach Suppe, Kaffee und Kuchen und so sollte es den Tag über bleiben.

Um Pastors Hus herum, im wunderschön angelegten Garten der Mieter nebenan und auf der großen Wiese des Gemeindehauses tummelten sich zahlreiche BesucherInnen, die die Gelegenheit nutzten mit den Ausstellenden über Techniken und Betrachtungsweisen ins Gespräch zu kommen.

An den Ständen der verschiedenen Ausstellenden wechselte das eine oder andere Mitnehmsel seinen Besitzer und machte ihn womöglich ein klein wenig glücklicher.

Viele Gäste nutzten das zeitgleich geöffnete Pastors Hus zu einem Rundgang durch die museale Ausstellung und stöberten erfolgreich nach Geschichtlichem.

Ein Tag voller Begegnungen und Gesprächen zwischen KunstHandWerk.

So lässt sich sonntags in Martfeld gut verweilen und kann geradezu GLÜCKLICH machen.


Impressionen dieses wunderbaren Tages:




 























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen