Mittwoch, 11. Juni 2025

Pfingsten in Martfeld - Pastors Hus trotzte dem Wetter

Der HVV öffnete seine Türen am deutschen Mühlentag für Besucher nicht nur an der Fehsenfeldschen Mühle, sondern auch an Pastors Hus.

Nach einem Pfingstwochenende, an dem sicherlich viele die heiße Badewanne drinnen einer kalten Dusche draußen vorgezogen haben, so dass bei vielen Veranstaltungen am Samstag und Sonntag der Besucheransturm wohl eher ausblieb, hat am, über weite Strecken trockenen Pfingstmontag, das geöffnete Pastors Hus einen gelungenen Ausklang ermöglicht.

Die Haushüter Heinrich Gräpel und Hartmut Bösche

Hartmut Bösche und Heinrich Gräpel empfingen über 60 Gäste im Einraumhaus von 1535. Besonders freute sie, dass viele der Besucher gut vorbereitet und mit vielen Fragen im Gepäck gekommen waren, so dass es ein Nachmittag des lebhaften Austausches wurde.

Es tummelten sich die Gäste am Souvenirregal, denn etwas NEUES ist dort ab sofort zu erwerben. Wer nicht bis zur nächsten regulären Öffnung am letzten Sonntag im Juni warten möchte, der bekommt  womöglich einen Tipp beim Sprecher der Gruppe Heinz-Dieter Freese über besuch@pastorshus.de .

Heinrich freut sich über die vielen Besucher in Pastors Hus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen