Dienstag, 26. März 2024

Auf in die neue Saison

Niedersächsische Hochzeitssuppe nach dem Arbeitseinsatz

Heinz-Dieter Freese, Sprecher der Gruppe, rief auf, zum Frühjahrsputz in die Kirchstraße zu kommen, denn es soll alles bereit sein, wenn Pastors Hus am 1. April, Ostermontag, wieder öffnet.

Heinz-Dieter an der Schaufel

Frisch geputzt wollen wir unsere Besucher in der neuen Saison empfangen

Es war der erste Einsatz der Haushüter am und im Museum in diesem Jahr und es kamen viele Helfer am Samstag. Erst wurde gejätet und geharkt, Fenster geputzt und Staub gesaugt, dann wurde geschnackt und Spaß gehabt. Die Gruppe der Haushüter*innen hat an Zusammenhalt über den Winter nichts eingebüßt.

Haushüter beim Frühjahrsputz

Hans-Hermann sonst für die HVV-Kasse zuständig, heute für die Fenster

Ganz im Gegenteil, denn bei der anschließenden Besprechung in der Fehsenfeldschen Mühle wurden unter anderem die Dienste für die Öffnungszeiten des Hauses verteilt und ruckzuck ging es und sämtliche Tage waren aufgeteilt. Ein Zeichen dafür, dass es allen immer noch viel Freude macht, das Haus den vielen Gästen zu zeigen.

Hochzeitssuppe nach dem Arbeitseinsatz

Zur Mittagszeit bedankte sich Heinz-Dieter für den Einsatz mit einer leckeren Hochzeitssuppe. Solch ein Arbeitseinsatz haben sich die Teilnehmenden gut schmecken lassen.

Pastors Hus ist auch in diesem Jahr an jedem 2. und letzten Sonntag im Monat von April bis Oktober von 14-17 Uhr geöffnet.
An manchen besonderen Tagen finden weitere Öffnungen statt; in diesem Frühjahr und Sommer sind es Chr. Himmelfahrt am 9. Mai und der Deutsche Mühlentag am Pfingstmontag 20. Mai von 11-17 Uhr. Weitere Termine werden wir im Lauf des Jahres hier aktualisieren.

Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen