Dienstag, 26. Mai 2020

Durch das Auge des Fotografen



Fotoimpressionen vom Alten Pastorenhaus von 1535 in Martfeld 

Gut ausgerüstet mit Kameratasche, Stativ, Beleuchtung und einer Leiter macht Uwe Jöstingmeier sich auf die Suche nach schönen Motiven und guten Perspektiven im alten Bauernhaus in Martfeld. Und ich mache mich beim Anblick der umfangreichen Ausstattung auf einen langweiligen Vormittag gefasst, weil mir die Geduld für Detailarbeit in der Regel fehlt. 

Ein kurzweiliger Vormittag 


Tatsächlich verbringe ich einige sehr kurzweilige Stunden damit, die Beleuchtung für die Aufnahmen zu liefern und mein Auge im Erkennen von Details zu schulen. Es ist faszinierend, wie gut erhalten die Balken vom Alten Pastorenhaus sind, wie gerade gesägt und wie wunderschön verziert. 

Doch nicht nur das "Haus im Haus" ist ein interessantes Fotomotiv. Auch die Außenhülle, das niedersächsische Bauernhaus, das ja leider abgebaut werden muss und nicht mit auf das neue Grundstück umziehen kann, ist malerisch und einen zweiten Blick wert. 

Wir hoffen, dass sich ein interessierter Käufer findet, der die Außenhülle fachmännisch abbaut und in Martfeld oder Umgebung wieder aufbaut. Wäre das nicht toll, wenn wir beide Häuser erhalten könnten?!? 

Und hier sind ein paar Eindrücke vom Haus durch's Auge eines Fotografen gesehen: 


Eine Diashow - viel Spaß 



Wir bedanken uns ganz herzlich bei Uwe Jöstingmeier, der uns die Fotos kostenlos und ohne Auflagen zur Verfügung gestellt hat. Uwe wird unser Projekt weiter fotografisch begleiten und die einzelnen Schritte in wunderbaren Bildern festhalten.

1 Kommentar: